www.corvette-c4.de
www.corvette-c4.de

Dieser Traum auf dem Wasser ist eine Riva Junior, Baujahr 1968 und hat die Baunummer 336. Gebaut wurde dieser Oldtimer aus Mahagoni - Holz in Sarnico / Italien am Lake Como. Gebaut wurde dieser Typ von 1966 bis 1972 insgesamt 626 mal. Die Junior hat eine Länge von 5,70m und eine Breite von 2,17m. Die Motorisierung ist ein V8-Motor, wurde von der Fa. Chris-Craft gebaut und die Leistung beträgt 180 HP. Später hatte Riva seine eigenen Motoren produziert. Die Höchstgeschwindigkeit auf dem Wasser beträgt 68 km/h. 1966 konnte man dieses Boot für 4.000 USD erwerben.

 

Weitere Informationen auf www.rivaclublagodigarda.it

 

Wenn man nicht in der Nähe vom Wasser wohnt, ist es sehr aufwendig und kostenintensiv dieses Hobby zu betreiben. Dieses war auch der Grund, warum ich mich von diesem edlen Holzboot getrennt habe.

Riva Junior, Baujahr 1968, Nr.: 336